Skip to main content

Tag 2 / Keynote 2 - Die Zukunft von sozialen Medien - eine historische Perspektive

Tom Standage beschreibt sich selbst als Journalist, der sich auf den Vergleich von historischen Ähnlichkeiten in der Wissenschaft, der Technologie und im Business spezialisiert hat.

Er ist digital Editor bei "Economist.com" und Autor von fünf historischen Büchern unter anderem “An Edible History of Humanity” (2009), “A History of the World in Six Glasses” (2005), a New York Times bestseller, and “The Victorian Internet” (1998), beschreibt das Wall Street Journal als einen Dot-Com-Kultklassiker.

Ensprechend gut war auch die Keynote von Tom Standage, der einerseits fundiert aber auch unterhaltsam Bezüge zwischen den existierenden sozialen Briefverkehr und der Graffiti-Kultur der Römer zu Zeiten Caesars herstellen konnte. Zur Zeit arbeitet er auch einem Buch, dass genau diese Herangehensweise dokumentieren wird, auf dessen Erscheinung man aber leider noch zwei Jahre warten muss.